Direkt zum Hauptbereich

HOW TO...

...reine Haut bekommen ­čî╝­čŹâ



Auf Instagram hatte ich ja schon angek├╝ndigt, dass ich mich mal ein bisschen mit dem Thema *reine Haut* besch├Ąftigen werde. Also hier meine Step-by-Step-Routine mit den Produkten von Rival de Loop und Isana, alles erh├Ąltlich bei Rossmann:

1. Auf dem Bild nicht zu sehen, aber immer im Einsatz ist bei mir ein einfaches, unparf├╝miertes und nicht so stark r├╝ckfettendes St├╝ck Seife. Zur Zeit verwende ich eine Babyseife von Real Quality. Zusammen mit viel warmen Wasser reinige ich also Gesicht und Hals.

2. Danach gr├╝ndlich abtrocknen, entweder mit einem sauberen Handtuch, Einmal-Waschlappen oder Kosmetikt├╝chern. Hierbei ist Hygiene sehr wichtig, also besser einmal mehr das Handtuch wechseln, damit sich nicht durch Bakterien neue Unreinheiten bilden ;-).

3. Die trockene Haut kl├Ąre und desinfiziere ich anschlie├čend noch mit einem alkoholgaltigen Gesichtswasser. Wer empfindlich darauf reagjert, w├Ąhlt eine Variante ohne Alkohol.  Ich benutze zur Zeit das Mizellen Reinigungswasser von Rival de Loop. Dazu einen Spritzer auf ein Wattepad geben und sanft ├╝ber Gesicht und Hals verteilen.

4. Damit die Haut nicht austrocknet und sich dadurch unsch├Âne R├Âtungen bilden, ist eine Feuchtigkeitspflege angebracht. Wer zu eher fettiger Haut neigt, sollte darauf achten auch hier ein Produkt zu verwenden, welches nicht zu reichhaltig und fettend ist. Ein eher mattierendes Produkt empfiehlt sich hier. F├╝r diesen Schritt verwende ich die mattierende Pflegecreme von Isana Young.

5. Am Abend vor dem zu Bett gehen wiederholt sich diese Routine, nur verwende ich dann als letzten Schritt das Anti-Pickel-Serum ebenfalls von Isana Young anstelle der Pflegecreme.

6. Um ein Best m├Âgliches und vor allem kontinuierliches Ergebnis zu erhalten verwende ich ca. 1 bis 2 Mal pro Woche je nach Bedarf eine reinigende Gesichtsmaske entweder eine hier nicht abgebildete Maske aus Heilerde, die Totes-Meer-Maske oder die Peel-Off-Maske von Rivalen de Loop.

Nat├╝rlich sind die Produkte nur meine Favoriten und ich habe schon viel ausprobiert, bevor ich hier bei geblieben bin :-) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rival de Loop Young Gel Look Polish

Am Samstag war ich wieder bei Rossmann unterwegs und habe diese Sch├Ątzchen aus der Gel Look Reihe von Rival de Loop Young entdeckt. 

Preislich liegen die Lacke bei 1,39€ und sowohl Base- als auch Topcoat sind separat erh├Ąltlich. 


Ich habe mich schlie├člich f├╝r die Farben 06 Fuchsia Pearl und 07 Blue Lagoon entschieden. Beide decken in zwei Schichten, lassen sich super easy auftragen und trocken schnell und gut durch. 





007 FOR WOMEN II *First Impression*

Schaut mal, was mich heute ├╝berraschend von Rossmann erreicht hat. 
Das neue 007 FOR WOMEN II Eau de Parfum mit der passenden Bodylotion. 

Ich muss sagen, ich habe mich meeega gefreut und mein erster Eindruck ist super. 
Es ist so ein leichter frischer blumig fruchtiger Duft der nach Sommer und Sonne ruft. Ich habe ihn direkt ausprobiert und das erste woran ich denken musste, waren leichte Sommerkleider, zarte Sandalen, Sommer, Sonne, bummeln und einfach das Leben genie├čen.  



Morgen- und Abendroutine

Hey M├Ądels, 
heute besch├Ąftige ich mich ein bisschen mit meiner t├Ąglichen Morgen- und Abendroutine. Es ist schon interessant zu sehen, wie viele Produkte man eigentlich verwendet wenn man sie sich mal bewusst vor Augen f├╝hrt, aber fangen wir einfach an:




Ich starte also mit der Reinigung und hierzu verwende ich am liebsten die Microfasert├╝cher von Rival de Loop, einer Eigenmarke von Rossmann. Sie kosten ca. 2 Euro und man kann sie mehrfach benutzen und dann einfach mit in die Waschmaschine packen. 
Sie entfernen gr├╝ndlich Make-Up und peelen dazu noch die Haut auf sanfte Weise. 
Schaut auch unbedingt mal in die Angebote von Rossmann, denn ab und an sind sie auf 0,99€ reduziert ;-) 
Danach reinige ich zus├Ątzlich mit einem Waschgel, momentan benutze ich hierzu das seifenfreie Waschgel, ebenfalls von Rival de Loop. Es kostet um die 1,79€ und reinigt sanft und gr├╝ndlich. 




Im n├Ąchsten Schritt kl├Ąre ich die Haut, entweder mit dem Fruchs├Ąure Gesichtswasser von Isana, ebenfalls eine Eigenmarke…